Über mich 

Hallo mein Name ist Valentina .......

 
NLP Coaching in Bremen

Im Leben scheint es darum zu gehen, die Kraft und den Mut zu finden seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Wann es wichtig wird zeigt mir immer meine Angst an! Also immer dann, wenn ich spüre, dass ich Angst bekomme, weiß ich, dass es nun wichtig wird. Der nächste Schritt ist Klarheit und Mut! 

Mit jeder einzelnen Entscheidung, die ich für mich getroffen habe, wuchs in mir Kraft, Liebe und Vertrauen in mich. Ich möchte behaupten, dass ich an diesem Punkt meines Lebens genau weiß, wie ich hierher gekommen bin! Das erscheint mir angesichts meiner Geschichte ein erstrebenswerter Zustand zu sein. 

Lange Zeit habe ich so dahingelebt. Habe das Leben nicht geschätzt und nicht bewusst wahrgenommen. Lebte nach Regeln, die ich niemals hinterfragt habe. Ich fühlte mich oft ohnmächtig und wusste nicht weiter. Das brachte mich regelmäßig in die Verzweiflung. Ich war gefühlt nicht lebendig und mehr tot. Wie ein bewusstloser Zwischenzustand.

Heute tue ich alles, was mir möglich ist, um immer mehr in Kontakt mit mir selbst zu kommen, meine Lebendigkeit zu spüren und bewusst zu leben. 

 

Ich habe lange nach meiner „Berufung“ gesucht und letztlich meine Antwort darauf gefunden! 

Ich möchte meine Einsichten in die Tiefen meines Seins dafür einsetzen, um Menschen zu helfen Ihren ganz persönlichen Weg zu finden. Dazu gehört eine große Portion Mut. Denn alles, was wir tun oder nicht tun, hat viel Sinnhaftigkeit und ist eine logische Folgerung dessen, was wir für wichtig halten. Wir geben immer und jederzeit unser Bestes. Das was ist darf nicht abgewertet, sondern muss wertgeschätzt werden. Lehnen wir unsere Situation ab, lehnen wir einen Teil unseres Selbst ab. 

Ich glaube daran, dass jeder Mensch sein Licht wiederfinden kann. Sein ICH. Wir sind immer Ich, nur vergessen wir es. Aus dem Zustand des Ich, wissen wir genau, was wir wollen und wohin wir gehen müssen. 

Seit mehr als zwei Jahre gehe ich meinen Weg und begleite Menschen in schwierigen Situationen. Ich bilde mich mindestens solange aus und bleibe nie stehen. Ich habe meinen Herzensweg und den Fluss meines Lebens gefunden.

 

Beziehungen, Lehren/Lernen und Kommunikation sind bisher meine Überthemen.

Möglichst viele meiner Potenziale zu leben ist für mich ein Lebensziel. Dafür brauche ich einen besonderen Zustand.

Am ehesten lässt sich dieser Zustand als Entspannung beschreiben. Ich pflege ihn so gut ich nur kann. 

Aus diesem Zustand heraus werde ich sehr kreativ. Ich habe viele Ideen und sehr oft Einblicke in die Funktionsweisen der Natur. Das bewegt mich jedesmal sehr. 

Neben meiner Leidenschaft für die systemische Beratung, bin ich Malerin, Schriftstellerin und Musikerin. 

Ich male meine Bilder mit Öl, Acryl- und Aquarell-Farben, Bleistiften, Buntstiften und sogar mit Lötkolben auf Holz. Hier kommen Sie zu meiner Kunst. 

Weiter bin ich Sängerin und Songwriterin in einer Akustikband. Alle unsere Songs sind aus eigener Feder. Einige unserer Tracks finden Sie auf YouTube. Auf Instagram (@babies_and_gentlemen_) und Facebook (Babies & Gentlemen) sind wir ebenfalls vertreten. 

Einige meiner Texte finden Sie hier auf meiner Homepage. Bücher und Tagebücher sind in Planung.